Weitere Romane von Daniel Wolf

7 December 2014 12:33

Wer meine facebook-Seite verfolgt, weiß, dass ich seit Anfang November an einem neuen historischen Roman arbeite. Tatsächlich habe ich vor einiger Zeit mit dem Goldmann Verlag einen 2-Buch-Vertrag abgeschlossen. Nach Das Licht der Welt wird es also zwei weitere Daniel-Wolf-Romane geben. Wann die Bücher erscheinen werden und um was es darin geht, steht noch nicht fest. Ich werde aber vermutlich in den nächsten Monaten sukzessive Informationen durchsickern lassen. Es lohnt sich also, diese Seite im Auge zu behalten.

Ein 2-Buch-Vertrag ist eine großartige Sache, er gibt mir Planungssicherheit und verschafft mir die Möglichkeit, intensiv und konzentriert an meinen Romanen zu arbeiten. Für dieses Vertrauen danke ich dem Goldmann-Team, insbesondere meiner Lektorin Barbara Heinzius sowie meinem Agenten Bastian Schlück, die meine Arbeit nun seit über sieben Jahren betreuen und ohne deren Gespür für dramatische Stoffe, den Buchmarkt und die Bedürfnisse der Leser_innen mein Weg als Autor sicher steiniger gewesen wäre.