"Tatort, Teelicht, Tannenduft"

"Tatort, Teelicht, Tannenduft"

2 Oktober 2023

Heute erscheint die Knaur-Weihnachtsanthologie Teelicht, Tatort, Tannenduft mit 24 weihnachtlichen Kurzkrimis von ebenso vielen Autorinnen und Autoren, darunter Iny Lorentz, Andreas Gruber und Markus Heitz. Auch ich bin mit von der Partie!

Dies ist die zweite Weihnachtsanthologie, zu der ich eine Geschichte beisteuern durfte. Für Teelicht, Tatort, Tannenduft setzte ich den Kilian-Eisfeld-Hut auf und schrieb den Kurzkrimi Der dreifache Perkeo. Darin gibt es ein Wiedersehen mit Kommissar Alex »Der Nerd« Schwerdt und seiner Chefin Sofija »Die Kaltfront« Marković aus meinem Krimi Wahnspiel. In dem bizarren Fall, den die beiden aufklären wollen, geht es um einen unter seltsamen Umständen zu Tode gekommenen kleinwüchsigen Mann, um den berühmten »Hofzwerg« Perkeo aus dem 18. Jahrhundert und ein bisschen um die Geschichte der schönen Stadt Heidelberg. Teelicht, Tatort, Tannenduft ist überall im gutsortierten Buchhandel erhältlich: wenn das mal kein hübsches Weihnachtsgeschenk ist!

2 Kommentare

Horst Schwiegershausen

22.10.2023 15:07

Hallo Christoph, ich habe gar nicht gewusst das du jetzt auch Krimis schreibst. Ich habe das Buch an 2 Tagen mit Regenwetter gelesen und das sagt ja alles darüber wie es mir gefallen hat. Mach weiter so. Gruß Horst!
Daniel Wolf

23.10.2023 09:32

Hallo Horst, freut mich, dass er dir gefallen hat! Grüße, Christoph
Der Daniel Wolf-Newsletter