Blog

  • Neuigkeiten und Interessantes

Zu Gast bei "Feder, Charme & Tinte"

Neulich war ich zu Gast beim sympathischen Literaturpodcast "Feder, Charme & Tinte". Seit einigen Tagen ist die Folge online, beispielsweise bei Spotify. Viel Spaß beim Hören!
21 November 2022

"Im Bann des Adlers" erschienen!

Offiziell erscheint er zwar erst am 17. August 2022, aber einige Buchhandlungen haben ihn bereits: meinen neuen historischen Roman Im Bann des Adlers, Teil II der Friesensaga: Friesland 1390: Der 21-jährige Folkmar Janns Osinga ist Schiffszimmermann mit
13 August 2022

Leseprobe von "Im Bann des Adlers" online!

Nur noch zwei Monate, bis Im Bann des Adlers erscheint! Auf der Verlagsseite gibt es jetzt die ersten vierzig Seiten des Romans als Leseprobe. Einfach diesem Link folgen und unter dem Cover das Feld LESEPROBE anklicken. Viel Spaß!
12 Juni 2022

Karte in "Im Bann des Adlers"

Auch Im Bann des Adlers, Band II meiner Friesensaga, wird eine Karte enthalten: diesmal eine Übersicht der Friesischen Seelande im Spätmittelalter mit allen Landsgemeinden und den wichtigsten Schauplätzen des Romans: Gezeichnet hat dieses kleine Meisterw
30 Mai 2022

Mein erster Kriminalroman "Wahnspiel"

Aktuell arbeite ich an meinem ersten Kriminalroman: Wahnspiel erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2023 bei Knaur. Für das neue Genre habe ich ein neues Pseudonym gewählt: Das Buch veröffentliche unter dem Namen Kilian Eisfeld. Der Infotext des Verlages
25 April 2022

Mein neues Pseudonym "Kilian Eisfeld"

Christoph Lode ist Daniel Wolf ... ist Kilian Eisfeld! Ich habe in den letzten Monaten bei Facebook, bei Twitter und im Newsletter viele Andeutungen gemacht, dass ich mich an einem neuen Genre versuche und einen Krimi bzw. Thriller schreibe. Nun darf ich
25 April 2022

Erscheint August 2022: "Im Bann des Adlers"

Mein nächster historischer Roman, Band II der Friesensaga, erscheint am 17. August 2022: Friesland 1390: Der 21-jährige Folkmar Janns Osinga ist Schiffszimmermann mit Leib und Seele. Gemeinsam mit seinem Vater Jann baut er begehrte Koggen, das Unternehme
22 April 2022

"Die Schwertchronik – Der Gesandte des Papstes" als Hörbuch

Schöne Neuigkeiten für Hörbuch-Fans: Die überarbeitete Neuausgabe meines Romans Die Schwertchronik – Der Gesandte des Papstes ist bei Wunderkind Audiobooks als Hörbuch zum Download erschienen. Den ungekürzten, 16 Std. und 14 Min. langen Text hat Dirk Jaco
28 Februar 2022

"Das Vermächtnis der Seherin" erschienen!

Dieser Tage erscheint mein Roman Das Vermächtnis der Seherin bei Knaur als überarbeitete Neuausgabe! Historische Fantasy vom Bestsellerautor: akribisch recherchiert, mitreißend erzählt – »Das Vermächtnis der Seherin« ist ein Mittelalter-Roman um eine jüd
11 Januar 2021

Interview im Weltbild-Magazin

Anlässlich der Neuausgabe der Fleurysaga hat das Weltbild-Magazin ein ausführliches Interview mit mir geführt. Es ist nun online und trägt die schöne Überschrift "Pest und Corona". Viel Spaß beim Lesen!
16 Oktober 2020

Die Fleurysaga bei Weltbild!

Ab 25. September 2020 erhältlich: alle vier Bände der Fleury-Saga im hübschen Schuber für preiswerte €24,99 bei Weltbild! Weltbild bringt die Bücher in komplett neuer und ansprechender Aufmachung heraus:
24 September 2020
Der Daniel Wolf-Newsletter