Mein nächster Roman: Die Fleury-Saga geht weiter!

5 February 2015 15:01

Ich hatte neulich bei facebook versprochen, bald die ersten Zeilen des neuen Romans zu posten. Voilà! Das sind sie (*):

Balian? Etwa Balian Fleury aus dem Epilog von Das Licht der Welt? Genau der. Er, seine Zwillingsschwester Blanche und ihr älterer Bruder Michel sind die Hauptfiguren des neuen Romans, den ich in Ermangelung eines besseren Arbeitstitels künftig Fleury 3 oder Varennes 3 nennen werde. Wobei Varennes nur einer von vielen Schauplätzen sein wird, aber dazu irgendwann später mehr.

Die Saga der Kaufmannsfamilie Fleury, die ich in Das Salz der Erde begonnen und in Das Licht der Welt fortgesetzt habe, geht also weiter. Der dritte Roman beginnt im Jahr 1256; wie man unschwer erkennen kann, verschlägt es Michel und Balian im Prolog nach London. Aber mehr will ich vorerst nicht verraten ... vielleicht noch so viel: Obwohl wieder die Fleurys im Mittelpunkt stehen, wird sich das Buch stark von den Vorgängern unterscheiden. Diesmal geht es weniger um Varennes und die Entwicklung der Stadt, sondern mehr um ... Ach, lasst euch am besten überraschen!

Nun haben es solche Postings so an sich, dass sie mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten: Wann erscheint das Buch? Wie lautet der offizielle Titel? Wie dick wird es? Wird es wieder ein Hörbuch geben? etc. pp. Leider weiß ich all diese Dinge noch nicht, sie werden sich erst im Lauf des Jahres ergeben. Also am besten diese Homepage und/oder meine facebook-Seite im Auge behalten: Neuigkeiten rund ums neue Buch gibt es hier zuerst!


*Ob dieser Anfang schlussendlich genauso im Buch stehen wird, weiß ich noch nicht. Was ich gerade schreibe, ist die Rohfassung des Romans, die sich erfahrungsgemäß bei diversen Überarbeitungsdurchgängen noch stark verändern wird. Besonders die Anfänge schreibe ich in der Regel mehrmals um, bis sie mir gefallen.

Kommentare

  • Lana B. 03.03.2017 11:37

    Also das kommt jetzt vielleicht etwas verführt, aber wann kommt Band 4 ? :)

    • Daniel Wolf 03.03.2017 13:31

      Voraussichtlich Anfang 2018.

  • Isolde Tobe 14.01.2016 23:58

    Ich freue mich jetzt schon auf das dritte Buch.
    Das Lesen war wie eine Sucht. Manche Nacht mit sehr wenig Schlaf.
    Ich weiß jetzt schon das es mit dem dritten Buch genau so wird,aber egal.
    Sie waren so spannend ich hatte das Gefühl mitten drin zuleben.
    Vielen Dank

  • Gisela Schurr 25.03.2015 22:36

    Kann es kaum erwarten, den dritten Band der Fleurys zu lesen. Die ersten beiden Bände habe ich geradezu verschlungen. Weiter so! Kann die Bücher gut weiter empfehlen, da es wohl kaum jemanden gibt, den sie nicht zu fesseln vermögen.

  • Traudi 14.03.2015 18:19

    Ich habe die beiden Bücher der Kaufmannsfamilie Fleury regelrecht verschlungen. Sie sind spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Deshalb freue ich mich auf den dritten Teil und bin neugierig wie's weitergeht.

  • Else Mueller 13.03.2015 10:18

    Oh toll, ich lese gerade das Licht der Welt und bin natürlich sehr gespannt auf eine Fortsetzung. Wann erscheint es?
    Was mich wundert, das so toll recherchierte Bücher in denen so viel Arbeit steckt, unter 10 € kosten. Ihre Bücher sind mehr wert.

    • Daniel Wolf 13.03.2015 10:28

      Liebe Else,

      ein Erscheinungstermin steht leider noch nicht fest. In den nächsten Monaten weiß ich sicher mehr.

      Herzliche Grüße

      Daniel Wolf

  • Dorothea Pfaffenberger 02.03.2015 17:53

    Ein super tolles Buch. Ich finde nur schade, dass Michel seine Enkel nicht mehr sehen konnte. Nun ja Remmy macht seinem Papa alle Ehre und ich hoffe sehr, dass ganz schnell das neue Buch erscheint. Freue mich schon darauf ;-)

  • Jürgen Becker 23.02.2015 09:50

    Vielen Dank für die beiden Fleury Bücher !!
    Habe seit langem nicht mit solcher Begeisterung gelesen. Habe immer nach "Freizeit" gedürstet, um weiterlesen zu können. Freue mich sehr, dass es weitergeht. Kann es kaum erwarten.
    Beim lesen habe ich immer wieder gedacht : Daraus müsste einer einen tollen Mittelalter Film drehen.
    So aufwendig wie "Herr der Ringe" oder "Die Säulen der Erde" !!?
    Auch schon mal drüber nachgedacht?! Stets zu Euren Diensten, Jürgen Becker

  • Jutta Keiser-Bleck 12.02.2015 20:08

    Eine tolle Nachricht! Ich bin begeistert von der lebendigen, fesselnden Schreibweise und habe das Salz der Erde und Licht der Welt
    verschlungen. Die Bücher sind auch zum Verschenken klasse, habe nur positives Feedback. Eher durch Zufall stieß ich auf die Bücher "Der letzte Traumwanderer, Die Stadt der Seelen und Phönimxfeuer. Auch wenn Fantasiyr nicht mein Genre ist: Die Romane sind absolut spannend geschrieben. Daniel Wolf - mein Lieblingsautor!

  • JaneDoe 05.02.2015 12:40

    Super, darauf freue ich mich jetzt schon. Die Fleurys sind mir sehr ans Herz gewachsen :-)

  • Peter Wanner 05.02.2015 11:44

    Na da ist die Vorfreude auf das neue Buch doch jetzt schon da. :-) die Familie Fleury dürfen nicht aussterben!!! Also hoffen wohl alle auf weitere spannende Bücher.Nach London geht es bestimmt weiter liebe Leseratten...

  • Roswitha Vorbeck 05.02.2015 10:15

    Das ist eine sehr gute Nachricht! Bin von den Fleurys begeistert!