Mein erster Kriminalroman "Wahnspiel"

25 April 2022 14:30

Aktuell arbeite ich an meinem ersten Kriminalroman: Wahnspiel erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2023 bei Knaur. Für das neue Genre habe ich ein neues Pseudonym gewählt: Das Buch veröffentliche unter dem Namen Kilian Eisfeld.

Der Infotext des Verlages:

Im Krimi Wahnspiel von Kilian Eisfeld lösen der »Nerd« Alex Schwerdt und die »Eiskönigin« Sofija Marković ihren ersten Fall.

In der sonst so beschaulichen Universitätsstadt Heidelberg ruft erst ein Online-Mob zur Lynchjustiz am kürzlich entlassenen Sexualmörder Lukas Schneider auf – dann wird dessen abgetrennte Hand gefunden.

Der Fall zwingt Sofija Marković, die brillante, aber menschlich schwierige Chefin der Sonderkommission, zur Zusammenarbeit mit dem unkonventionellen Alex Schwerdt, der Schneider damals überführt hatte. Obwohl »der Nerd« und »die Eiskönigin« nicht als das optimale Team gelten, können sie bald eine ganze Reihe von Verdächtigen vorweisen. Als jedoch eine weitere abgetrennte Hand auftaucht, zeigt sich, dass der Fall eine sehr viel größere – und dunklere – Dimension hat …

Wahnspiel ist der erste Krimi von Kilian Eisfeld, der als Daniel Wolf historische Romane schreibt, die regelmäßig ganz vorne auf den Bestsellerlisten stehen.