"Im Bann des Adlers" erschienen!

13 August 2022 13:06

Offiziell erscheint er zwar erst am 17. August 2022, aber einige Buchhandlungen haben ihn bereits: meinen neuen historischen Roman Im Bann des Adlers, Teil II der Friesensaga:

Friesland 1390: Der 21-jährige Folkmar Janns Osinga ist Schiffszimmermann mit Leib und Seele. Gemeinsam mit seinem Vater Jann baut er begehrte Koggen, das Unternehmen der Familie floriert. Als Folkmar die junge, kluge Almuth kennenlernt, scheint sein Leben perfekt. Doch dann wird er Opfer einer perfiden Intrige: Des Mordes bezichtigt, muss Folkmar fliehen, sowohl Almuth als auch seiner Heimatstadt den Rücken kehren. Verzweifelt versucht er, seine Unschuld zu beweisen. Seine Lage ist hoffnungslos – bis er den Vitalienbrüdern begegnet und sich den berüchtigten Piraten anschließt …

Im Bann des Adlers erscheint als Paperback, E-Book und Hörbuch (gelesen von Johannes Steck). Obwohl der Roman Teil II der Friesensaga ist, erzählt er eine eigenständige Geschichte, die ohne Kenntnis des Vorgängers Im Zeichen des Löwen gelesen werden kann.

Viel Spaß beim Lesen und Hören wünscht

Daniel Wolf