Erscheint August 2022: "Im Bann des Adlers"

22 April 2022 13:32

Mein nächster historischer Roman, Band II der Friesensaga, erscheint am 17. August 2022:

Friesland 1390: Der 21-jährige Folkmar Janns Osinga ist Schiffszimmermann mit Leib und Seele. Gemeinsam mit seinem Vater Jann baut er begehrte Koggen, das Unternehmen der Familie floriert. Als Folkmar die junge, kluge Almuth kennenlernt, scheint sein Leben perfekt. Doch dann wird er Opfer einer perfiden Intrige: Des Mordes bezichtigt, muss Folkmar fliehen, sowohl Almuth als auch seiner Heimatstadt den Rücken kehren. Verzweifelt versucht er, seine Unschuld zu beweisen. Seine Lage ist hoffnungslos – bis er den Vitalienbrüdern begegnet und sich den berüchtigten Piraten anschließt …

Das Paperback kostet voraussichtlich 15 €. Zeitgleich erscheint das Buch als E-Book sowie als Hörbuch, letzteres gelesen von Johannes Steck. Auf der Webseite meines Verlags kann man das Buch bereits vorbestellen.

Im Bann des Adlers ist zwar die Fortsetzung von Friesensaga Band I, Im Zeichen des Löwen; es handelt sich jedoch um einen eigenständigen Roman mit einer in sich abgeschlossenen Geschichte, der ohne Kenntnis des Vorgängers gelesen werden kann.

Kommentare

  • Jürgen Rei 01.05.2022 10:59

    Hallo Daniel,
    schön dass es dir wieder gut geht. Bei uns hier sagt man, ich freue mich wie "BOLLE" auf "Im Bann des Adlers".
    Du schreibst von neuen Projekten. Ich hoffe nur dass Du dabei nicht die Sparte: Historische Romane vergisst. Nicht nur mir würde etwas fehlen.
    Dir beste Gesundheit und pass auf dich auf. Möge dir Deine Schaffenskraft erhalten bleiben.
    Herzliche Grüße
    Jürgen Rei

    • Daniel Wolf 02.05.2022 08:35

      Vielen Dank, Jürgen, für den netten Kommentar. Keine Sorge, den Historischen Roman vernachlässige ich nicht. Sowie der Krimi fertig ist, geht's wieder zurück ins Mittelalter.
      Herzliche Grüße
      Daniel Wolf