"Die Belagerung von Helsingborg"

5 June 2020 08:45

Auf friesensaga.de habe ich für euch reichlich Hintergrundinformationen rund um meinen Roman Im Zeichen des Löwen und den Folgeband zusammengestellt, u.a. Kartenmaterial und Illustrationen der wichtigsten Romanfiguren.

Der Reiter Bonusmaterial führte bislang zur Kurzgeschichte Der Meister und der Bastard, der die Vorgeschichte der Romane erzählt. Nun habe ich die Rubrik um die Geschichte Die Belagerung von Helsingborg erweitert.

Bei dem Text handelt es sich um ein Kapitel aus dem Rohmanuskript von Im Zeichen des Löwen, das nicht im Buch enthalten ist. Aus verschiedenen Gründen hatte ich entschieden, die Passage zu entfernen, bevor das Buch in Druck ging. Auf friesensaga.de stelle ich euch das gelöschte Kapitel nun zur Verfügung.

Ein Satz zur Orientierung: Der Text befand sich im Dritten Buch des Romans, zwischen Kapitel 14 und 15 bzw. zwischen Seite 622 und 623 der gedruckten Fassung.

Viel Spaß beim Lesen!