"Der Vasall des Königs"

14 July 2015 10:27

Leider dauert es noch etwas, bis Band 3 der Fleury-Saga erscheinen wird. Ich hatte aber bei facebook mehrmals angedeutet, dass es noch in diesem Jahr neuen Lesestoff von mir geben wird. Die letzten Wochen musste ich mich bedeckt halten, was dieses ominöse Geheimprojekt betrifft; jetzt darf ich endlich mit konkreten Informationen herausrücken. Also: Es handelt sich um eine Erzählung, die in der Welt der Fleurys spielt, und sie trägt den Titel Der Vasall des Königs.

Hier das Cover:

... und der Infotext:

"Balian Fleury hadert mit seinem Leben. Die Arbeit im traditionsreichen Kaufmannsgeschäft der Familie liegt ihm nicht; immerzu steht er im Schatten seines Bruders Michel. Als Wilhelm von Holland, der junge König des Heiligen Römischen Reiches, gegen die aufständischen Friesen in den Krieg ziehen will, wittert Balian seine Chance, dem tristen Dasein zu entkommen. Gegen den Willen seiner Familie schließt er sich dem königlichen Heer an. Anfangs ist Wilhelm siegreich, und Balian genießt das abenteuerliche Leben, das ihm viel mehr liegt als die Arbeit im Handelsgeschäft. Doch dann entwickelt sich der Feldzug zur Katastrophe …"

Was also bedeutet die Kategorie "E-Only-Kurzgeschichte"?

"E-Only" heißt, dass Der Vasall des Königs ausschließlich als E-Book erscheinen wird, nicht als gedrucktes Buch, denn dafür wäre die Geschichte zu kurz. Damit kommen wir zur Bezeichnung "Kurzgeschichte": Die ist leider etwas irreführend, denn Der Vasall des Königs ist deutlich länger als die handelsübliche Kurzgeschichte. Die Erzählung umfasst rund 120 Manuskriptseiten; früher hätte man sowas "Novelle" genannt, heute bezeichnet man Texte dieser Länge teilweise sogar als Kurzroman. Genug Lesestoff also für einen oder mehrere gemütliche Abende in Varennes-Saint-Jacques und der Grafschaft Holland.

Erscheinen wird Der Vasall des Königs am 16. November 2015.

Das E-Only kostet € 1,99 und wird auf der Seite meines Verlages und allen gängigen E-Book-Plattformen zum Download bereitstehen.

Kommentare

  • Marlis Müller 11.09.2016 11:02

    Leider habe ich nicht die gesamt Kurzfassung auf mein Kindle-Book bekommen.
    Aber, da ich schon "Salz der Erde" und "Gold es Meeres" gelesen habe,
    ist natürlich auch diese Kurzgeschichte spannend. Ich muß sehen, daß ich jetzt
    die gesamte Fassung bekomme.
    Ich kann nur sämtliche Bücher empfehlen.

  • Thomas Kocher 13.08.2015 10:27

    Sehr geehrter Herr Lode,

    als Freund des gedruckten Buches finde ich es ausgesprochen schade, dass ich vom Lesegenuss, den ich bei Ihren bisherigen Büchern hatte, ausgeschlossen bin.

    Thomas Kocher

    • Daniel Wolf 01.08.2016 17:01

      Lieber Thomas,

      "Der Vasall des Königs" ist leider zu kurz für eine gedruckte Fassung. Immerhin gibt es zusätzlich zum E-Book ein Hörbuch.

      Herzliche Grüße

      Daniel Wolf

  • Joe 04.08.2015 17:54

    Hallo Herr Wolf,

    Ist abzusehen, ob sich vielleicht doch Herr Steck Ihrer neuen Kurzgeschichte annehmen wird?

    Liebe Grüße

    Joe

    • Daniel Wolf 01.08.2016 17:00

      Lieber Joe,

      bitte entschuldigen Sie die arg verspätete Antwort. Meine Homepage hat gesponnen, und ich habe Ihren Kommentar nicht gesehen ...

      Wahrscheinlich haben Sie es zwischenzeitlich mitbekommen, aber noch einmal zur Sicherheit: Von "Der Vasall des Königs" wird es ein Hörbuch geben, gelesen von Johannes Steck.

      Herzliche Grüße

      Daniel Wolf

  • Roswitha Vorbeck 14.07.2015 12:00

    Hoffentlich auch für meinen kindle...
    Ich freu mich sehr darauf wieder in die Welt der Fleurys eintauchen zu können....

  • Madita Hauer 14.07.2015 11:20

    Juhuuuuuuhuuuuuu ich freue mich wahnsinnig, es bald lesen zu dürfen.