"Das Gold des Meeres"

22 October 2015 10:05

Jetzt ist es amtlich: Der 3. Teil der Fleury-Saga trägt den Titel Das Gold des Meeres!

Darum geht's:

Varennes-Saint-Jacques 1260: Die Gebrüder Fleury könnten verschiedener nicht sein. Während Michel das legendäre kaufmännische Talent seines Großvaters geerbt hat und das Handelsimperium der Familie ausbaut, träumt Balian von Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Nach dem Tod seines Bruders muss Balian die Geschäfte plötzlich allein führen. Es kommt, wie es kommen muss: Bald steht die Familie vor dem Ruin. Balian sieht nur noch eine Chance: Eine waghalsige Handelsfahrt soll ihn retten. Das Abenteuer führt ihn und seine Schwester Blanche bis ans Ende der bekannten Welt – und einer seiner Gefährten ist ein Mörder ...

Die harten Fakten:

Das Buch erscheint am 18. Juli 2016.

Das Taschenbuch hat rund 700 Seiten und kostet 9,99 €.

Daneben gibt es wie gehabt ein E-Book und ein Hörbuch auf MP3-CD, gelesen von Johannes Steck.

Und so sieht das Cover aus:

Kommentare

  • S. Schmitt 10.08.2016 18:03

    Das Salz der Erde und das Licht der Welt stehen für mich zusammen auf einer Stufe mit dem Medicus - die besten Bücher die ich jemals gelesen habe!
    Der Vasall des Königs ist auch lesenswert.
    Momentan lese ich den neuen Roman: Das Gold des Meeres und bin begeistert.
    Ich hoffe, das ist noch nicht das letzte Buch aus der Fleury-Serie...
    Weiter so!

  • Jürgen Siess 30.05.2016 17:27

    Ich lese gerne historische Romane, und ich habe auch schon einiges
    gelesen(z.B. Follet,Cable waren sehr gut).
    Als ich allerdings Daniel Wolf´s "Das Salz der Erde" gelesen habe, war ich begeistert
    und konnte seinen Folgeroman "Das Licht der Welt" kaum erwarten.
    Auch dieser hat mich nicht enttäuscht.
    Es entwickelt sich zu einer äußerst spannenden Familiensaga, toll recherchiert
    und sehr gut geschrieben.
    Sein neues Buch "Das Gold des Meeres" erscheint nun im Juli 2016 ... ich freu mich schon !!!!

    J.S.