Blog

  • Neuigkeiten und Interessantes

Hörprobe von "Wahnspiel"

Ihr wollt kostenlos in das Hörbuch von Wahnspiel reinhören? Kein Problem: Bei Audible gibt es jetzt eine 5-minütige Hörprobe. Ich finde, Johannes Steck hat auch dieses Buch fantastisch umgesetzt! Aber bildet euch selbst ein Urteil. Einfach diesen Link auf
7 Februar 2023

Ein Nachruf auf Manno Peters Tammena

Heute Morgen erreichte mich eine traurige Nachricht: Ende Januar verstarb der ostfriesische Namensforscher Manno Peters Tammena. Herr Tammena hatte traditionelle ostfriesische Namen erforscht, sein über viele Jahrzehnte gewachsenes Archiv umfasste detaill
6 Februar 2023

E-Book und Hörbuch von "Wahnspiel" erschienen!

Heute erscheinen das E-Book und das ungekürzte Hörbuch von Wahnspiel! Das E-Book kostet preiswerte 6,49 € und ist auf allen gängigen Plattformen erhältlich. Wenn ihr es vorbestellt habt, sollte es bereit auf eurem Reader sein. Das Paperback für 14,99 € k
1 Februar 2023

"Wahnspiel" bei Amazon

Amazon und der Knaur Verlag haben für meinen ersten Krimi Wahnspiel eine tolle Landingpage gebastelt. Es gibt Infos zum Buch, zu meiner Person sowie ein kleines Interview mit mir. Schaut rein: Klick!
11 Dezember 2022

Zu Gast bei "Feder, Charme & Tinte"

Neulich war ich zu Gast beim sympathischen Literaturpodcast "Feder, Charme & Tinte". Seit einigen Tagen ist die Folge online, beispielsweise bei Spotify. Viel Spaß beim Hören!
21 November 2022

"Im Bann des Adlers" erschienen!

Offiziell erscheint er zwar erst am 17. August 2022, aber einige Buchhandlungen haben ihn bereits: meinen neuen historischen Roman Im Bann des Adlers, Teil II der Friesensaga: Friesland 1390: Der 21-jährige Folkmar Janns Osinga ist Schiffszimmermann mit
13 August 2022

Leseprobe von "Im Bann des Adlers" online!

Nur noch zwei Monate, bis Im Bann des Adlers erscheint! Auf der Verlagsseite gibt es jetzt die ersten vierzig Seiten des Romans als Leseprobe. Einfach diesem Link folgen und unter dem Cover das Feld LESEPROBE anklicken. Viel Spaß!
12 Juni 2022

Karte in "Im Bann des Adlers"

Auch Im Bann des Adlers, Band II meiner Friesensaga, wird eine Karte enthalten: diesmal eine Übersicht der Friesischen Seelande im Spätmittelalter mit allen Landsgemeinden und den wichtigsten Schauplätzen des Romans: Gezeichnet hat dieses kleine Meisterw
30 Mai 2022

Mein erster Kriminalroman "Wahnspiel"

Aktuell arbeite ich an meinem ersten Kriminalroman: Wahnspiel erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2023 bei Knaur. Für das neue Genre habe ich ein neues Pseudonym gewählt: Das Buch veröffentliche unter dem Namen Kilian Eisfeld. Der Infotext des Verlages
25 April 2022

Mein neues Pseudonym "Kilian Eisfeld"

Christoph Lode ist Daniel Wolf ... ist Kilian Eisfeld! Ich habe in den letzten Monaten bei Facebook, bei Twitter und im Newsletter viele Andeutungen gemacht, dass ich mich an einem neuen Genre versuche und einen Krimi bzw. Thriller schreibe. Nun darf ich
25 April 2022

Erscheint August 2022: "Im Bann des Adlers"

Mein nächster historischer Roman, Band II der Friesensaga, erscheint am 17. August 2022: Friesland 1390: Der 21-jährige Folkmar Janns Osinga ist Schiffszimmermann mit Leib und Seele. Gemeinsam mit seinem Vater Jann baut er begehrte Koggen, das Unternehme
22 April 2022