Erscheint Oktober 2024: "Die Templer. Rose und Kreuz"

Erscheint Oktober 2024: "Die Templer. Rose und Kreuz"

28 März 2024

Mein nächster historischer Roman, der Auftakt der neuen Saga Die Templer, erscheint am 16. Oktober 2024:

Frankreich 1293. Das ganze Land wird von Unruhen erschüttert, selbst der einflussreiche Templerorden muss ums Überleben kämpfen. In diesen gefährlichen Zeiten begibt sich der Knappe Constantin auf eine fast aussichtslose Mission: Für seinen Herrn soll er einen sagenumwobenen Stein finden, dem heilende Kräfte nachgesagt werden. Constantin hofft, sich durch die abenteuerliche Reise als angehender Ritter zu beweisen. Dabei wird er von der temperamentvollen Mélisande begleitet, die sich ihm angeschlossen hat, um einer erzwungenen Ehe zu entfliehen. Constantin ist noch nie einer so eigensinnigen jungen Frau begegnet, gleichzeitig fasziniert ihn ihr Mut. Doch Mut allein wird sie nicht retten, als die beiden dem Templer Gérard begegnen und in einen tödlichen Rachefeldzug verstrickt werden, der das Überleben des geheimnisvollen Ordens bedroht ...

Das Hardcover kostet voraussichtlich 25 €. Zeitgleich erscheint das Buch als E-Book sowie als Hörbuch, gelesen von Johannes Steck. Auf der Webseite meines Verlags sowie im Buchhandel kann man Rose und Kreuz bereits vorbestellen.

Der Daniel Wolf-Newsletter