Blog

  • Neuigkeiten und Interessantes

Erscheint Oktober 2024: "Die Templer. Rose und Kreuz"

Mein nächster historischer Roman, der Auftakt der neuen Saga Die Templer, erscheint am 16. Oktober 2024: Frankreich 1293. Das ganze Land wird von Unruhen erschüttert, selbst der einflussreiche Templerorden muss ums Überleben kämpfen. In diesen gefährlich
28 März 2024

Mein Newsletter: der neue Erscheinungsrhythmus

Bisher erschien mein Newsletter, der Wappenkönig, zwölfmal im Jahr an jedem Monatsersten. Aus verschiedenen Gründen habe ich entschieden, den Rhythmus zu halbieren. Ab jetzt gibt es sechs Wappenkönig-Ausgaben im Jahr; sie kommen jeweils an den geraden Mon
31 Oktober 2023

"Tatort, Teelicht, Tannenduft"

Heute erscheint die Knaur-Weihnachtsanthologie Teelicht, Tatort, Tannenduft mit 24 weihnachtlichen Kurzkrimis von ebenso vielen Autorinnen und Autoren, darunter Iny Lorentz, Andreas Gruber und Markus Heitz. Auch ich bin mit von der Partie! Dies ist die z
2 Oktober 2023

Mein nächster historischer Roman

Seit dem Winter 2022/23 arbeite ich an einem neuen historischen Roman. Das Buch spielt im Jahr 1293 hauptsächlich in Frankreich. Um was es in der Geschichte geht, verrate ich noch nicht. Nur so viel: Die zentralen Themen sind Ritter und Knappen, Templer u
31 Mai 2023

Büchertalk mit Liza Grimm

Anfang März waren Kollegin Natalja Schmidt alias Noah Martin und ich zu Gast bei der bekannten Streamerin Liza Grimm. Auf der Plattform Twitch unterhielten wir uns eine kurzweilige Dreiviertelstunde lang über historische Romane und wie man sie schreibt. I
31 März 2023

"Wahnspiel"-Paperback erschienen!

Endlich: Dieser Tage erscheint das Paperback von Wahnspiel! Lynchjustiz oder grausamer Ritualmord? Der erste Fall für die Heidelberger Kommissare Alex Schwerdt und Sofija Marković Als der Mörder Lukas Schneider vorzeitig aus dem Gefängnis kommt, verwande
28 Februar 2023

Leserunde zu "Wahnspiel"

Bei LovelyBooks wird es demnächst eine Leserunde zu Wahnspiel geben. Ich begleite sie und stehe für eure Fragen zur Verfügung. Im Rahmen der Leserunde findet ein Gewinnspiel statt: Wir verlosen 30 Exemplare von Wahnspiel. Für die Teilnahmebedingungen einf
23 Februar 2023

Hörprobe von "Wahnspiel"

Ihr wollt kostenlos in das Hörbuch von Wahnspiel reinhören? Kein Problem: Bei Audible gibt es jetzt eine 5-minütige Hörprobe. Ich finde, Johannes Steck hat auch dieses Buch fantastisch umgesetzt! Aber bildet euch selbst ein Urteil. Einfach diesen Link auf
7 Februar 2023

Ein Nachruf auf Manno Peters Tammena

Heute Morgen erreichte mich eine traurige Nachricht: Ende Januar verstarb der ostfriesische Namensforscher Manno Peters Tammena. Herr Tammena hatte traditionelle ostfriesische Namen erforscht, sein über viele Jahrzehnte gewachsenes Archiv umfasste detaill
6 Februar 2023

E-Book und Hörbuch von "Wahnspiel" erschienen!

Heute erscheinen das E-Book und das ungekürzte Hörbuch von Wahnspiel! Das E-Book kostet preiswerte 6,49 € und ist auf allen gängigen Plattformen erhältlich. Wenn ihr es vorbestellt habt, sollte es bereit auf eurem Reader sein. Das Paperback für 14,99 € k
1 Februar 2023

"Wahnspiel" bei Amazon

Amazon und der Knaur Verlag haben für meinen ersten Krimi Wahnspiel eine tolle Landingpage gebastelt. Es gibt Infos zum Buch, zu meiner Person sowie ein kleines Interview mit mir. Schaut rein: Klick!
11 Dezember 2022
Der Daniel Wolf-Newsletter